Mein Besuch auf der Invest 2019

„Die Invest hat sich als führende Leitmesse für Finanzen und Geldanlage fest etabliert. Hier haben Sie Gelegenheit, tief in die Finanzwelt einzutauchen und einen Überblick über die Marktgeschehen zu gewinnen. […] Damit machen Sie auch bei niedrigen Zinsen mehr aus Ihrem Geld!“

Den meisten Anbietern von Finanzdienstleistungen und -produkten kann ich nicht viel abgewinnen. Daher war ich bisher noch nie gerne auf Anlegermessen gewesen. Doch auf der Invest war es anders. Ich bin eigentlich nur wegen der Bloggerkollegen in der Blogger Lounge nach Stuttgart gefahren und war von der ersten Minute an begeistert. Denn sie waren tatsächlich alle da… und liessen sich ohne Allüren ansprechen und hielten inspirierende Vorträge.

Twitterwall der Blogger Lounge

Es hat mir großen Spaß bereitet, all die engagierten Menschen zu treffen, die seit Jahren meinen Alltag mit ihrem profunden Wissen begleiten und mir viel in den Themen Anlegen, Konsum, Bescheidenheit und Mut beigebracht haben.

Tim Schäfer, mein persönliches Highlight

Tim und sein Fanboy 😉

Tim Schäfer ist einer der beliebtesten deutschsprachigen Blogger, lebt in New York, bloggt, twittert und hat einen YouTube-Kanal. Seine täglichen Posts helfen mir bei einem kritischen Umgang mit den Konsum-Verführungen unserer schnelllebigen Zeit! Ich will kein Clown sein!

Invest, ich komme im nächsten Jahr wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.